Intensive Pflege

Es wird ernst. Der lokale Baumarkt führt einen Industriesauger, der alles wegröchelt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wir können nicht widerstehen und haben das Teil gekauft und gleich einmal mit der Putzfräse gekoppelt. Im Durchgangsflur können wir erst einmal üben, wie man diesen grauslichen Klatschputz entfernt. Wie  Flur 1kommt man bloß auf solche Dekoideen?

Leider lassen sich Putzfräse und Sauger ersteinmal nicht problemlos ineinanderstöpseln, so dass das Experiment zu Fuß mit Hammer, Meißel und purer Muskelkraft fortgesetzt wird. Am Ende liegt der gewünschte Haufen Putz in der Mörtelwanne. Es staubt entsetzlich. Und die Heizung wackelt, aber da muss sie nunmal durch.

 

Die Kühlung der Lebensmittel kommt in Gang. Wir brauchen schließlich anständige Eiswürfel und nachdem uns der Frühling letzte Woche spontan überfallen hat, soll der Öko-Kühlschrank Verstärkung bekommen.

Kühlschrank

Am Abend gibt es die ersten selbstgemixten Cocktails, dazu scharfen Fleischtopf Marke spontaner Eigenbau aus dem neuen Wok. Wie von der Wettervorhersage angekündigt, schneit es Cats and Dogs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *